Fragen & Antworten

Karriere und Bewerbung

In jeder Stellenausschreibung befindet sich ein Bewerbungsformular für die ausgeschriebene Stelle. Bitte schicke uns über dieses Formular deine Bewerbung.

Es ist keine passende Stellenanzeige dabei? Du findest aber, dass du zur Creditplus passt? Kein Problem. Schick uns einfach deine Initiativbewerbung. Das entsprechende Formular findest du auf dieser Seite: Aktuelle Stellenangebote

Wir sichten deine Unterlagen und nehmen danach Kontakt für ein potentielles Bewerbungsgespräch mit dir auf.

Wir benötigen: deinen aktuellen Lebenslauf, deine letzten beiden Arbeitszeugnisse sowie Angaben zur Gehaltsvorstellung und Kündigungsfrist

  • Format: PDF Dokument

  • Max. Größe: 10 MB/ Datei

  • Max. Dateien: 10 Anhänge

Natürlich kannst du uns auch eine Initiativbewerbung senden. Jederzeit! Wir schauen dann, wie deine Laufbahn zu unseren Geschäftsfeldern passt und in welchen Bereichen ein Direkteinstieg bei Creditplus zu deinen Karrierezielen passt.
Du solltest jedoch beachten, dass es etwas länger dauern kann, bis wir uns zu Initiativbewerbungen melden. Schaue dir also gerne nochmal alle offenen Jobs an – vielleicht ist doch etwas Passendes bei unseren Jobangeboten dabei.

Folge diesem Link und du landest direkt auf unserem Formular zur Initiativbewerbung.

Wir pflegen unsere Stellen immer zeitnah, deswegen kannst du davon ausgehen, dass alle Jobs auf unserer Karriereseite auch vakant sind. Für manche Positionen suchen wir mehrere neue Kolleginnen und Kollegen. Deshalb sind diese Stellenbeschreibungen länger online zu finden als andere.

Eine Absage bezieht sich auf eine bestimmte Stellenausschreibung. Wenn Du also eine andere Stelle findest, die dich anspricht, freuen wir uns auf Deine erneute Bewerbung.

Eine Bewerbung auf dieselbe Stelle würden wir dir nur empfehlen, wenn sich deine Qualifikation in der Zwischenzeit verändert hat.

Selbstverständlich. Der Schutz deiner persönlichen Daten ist uns sehr wichtig.
Außer dem Recruiting Team und den Verantwortlichen des jeweiligen Fachbereichs, die Kandidatinnen und Kandidaten wie dich suchen, hat niemand Zugriff auf deine Daten oder Dokumente.

  • Job auf Karriereseite aussuchen und bewerben

  • Wir sichten deine Unterlagen

  • Wir nehmen mit dir Kontakt auf.

  • Abhängig von Stelle/ Bereich kann das Kennenlernen unterschiedlich aussehen (Telefonat, Video-Call oder ein persönliches Gespräch bei uns vor Ort)

  • Bist du von uns überzeugt und wir von dir, erhältst du ein Vertragsangebot von uns

Nein, wir erstatten deine Fahrtkosten, wenn du mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreist (Bahn, 2. Klasse).

Du kommst auf anderem Weg zu uns, möchtest aber trotzdem über Fahrtkosten sprechen? Sag uns gerne Bescheid.

Wir sind mehrfach ausgezeichnet

Capital - Beste Ausbilder Deutschlands
Deutschlands Beste Nachhaltigkeit 2023
Focus Money Top Ratenkredit 2023
TÜV Saarland 2023