Die Creditplus Bank AG ist eine auf Konsumentenkredite spezialisierte Bank mit den Geschäftsfeldern Absatzfinanzierung, Direktgeschäft und Händlereinkaufsfinanzierung.
Die Creditplus hat ihren Hauptsitz in Stuttgart. In der Zentrale Offenbach sitzt der Bereich Business Partner mit den Einheiten Automotive, Household-Equipment, E-Commerce und Händlereinkaufsfinanzierung. Insgesamt hat die Creditplus 20 Filialen in ganz Deutschland verteilt.
Die Bank beschäftigt mehr als 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Mehr über die Creditplus erfahren Sie hier.
Der Begriff "Kreditbank" wird umgangssprachlich für eine Bank verwendet, die sich auf die Kreditvergabe spezialisiert. Die Kredite werden hauptsächlich zur Finanzierung von Konsumgütern vergeben. Kreditinstitute, die sich ganz auf die Vergabe von Krediten spezialisiert haben, bieten oft besondere Formen von Krediten an, die Sie bei einer universell ausgerichteten Bank in der Regel nicht erhalten.
Mehr über unsere Kredite erfahren Sie hier.
Die Creditplus Bank ist eine 100-prozentige Tochter der auf Konsumfinanzierung und Mobilität spezialisierten Crédit Agricole Personal Finance & Mobility und gehört somit zur französischen Bankengruppe Crédit Agricole. Crédit Agricole Personal Finance & Mobility gehört zu den größten internationalen Anbietern für Konsumentenkredite und Mobilitätsdienstleistungen und ist in 22 Ländern weltweit präsent.
Im Rahmen eines Strategieprozesses aktualisierte die Gruppe CA CF im Jahr 2019 ihre Wachstumsstrategie im Hinblick auf das Jahr 2022. Die strategischen Schwerpunkte der Creditplus orientieren sich an den drei Säulen der „CA CF for Good“-Strategie – Projekt Mensch, Projekt Gesellschaft und Projekt Kunde:
Verbesserung des Kundenerlebnisses durch kundenspezifische innovative digitale Lösungen
Stärkeres Engagement für Gesellschaft und Umwelt
Stärkere Einbindung der Mitarbeitenden durch mehr Kompetenzen und Verantwortung
Beitrag zur Führungsposition der Crédit Agricole-Gruppe im Bereich Konsumentenfinanzierung und Ausbau der Synergien innerhalb der Gruppe
Stärkung des Kerngeschäfts und Nutzung der Verbrauchertrends
Optimierung der Geschäftsprozesse zur Steigerung von Effizienz und Agilität
Das Motto der Bank leitet sich aus ihrem Anspruch ab: 100 Prozent digital, 100 Prozent menschlich.
Eine wichtige Grundlage der gruppenweiten Strategie „CA CF 2022“ sind die Unternehmenswerte. Diese wurden 2017 gemeinsam mit Vertretern aller CA CF-Unternehmen entwickelt und dann für die jeweiligen Tochterunternehmen angepasst. Neben den vier Werten der Gruppe – Innovationskraft, Kundennähe, Engagement und Teamgeist – steht für die Creditplus Bank als fünfter Wert „Partnerschaft“ im Mittelpunkt.
Im Rahmen der „CA CF for Good“-Strategie – insbesondere innerhalb des Projekts Gesellschaft – unterstützen wir zahlreiche CSR-Projekte. Mehr darüber erfahren Sie hier.
Ob Festanstellung, Ausbildung oder Duales Studium: Bei der Creditplus erwartet Sie viel Spielraum zur persönlichen Entfaltung. Mehr über die Karrieremöglichkeiten bei uns erfahren Sie hier.