Deine Ausbildung bei der Creditplus

Vergiss, was du bisher über Banken gedacht hast. Und lerne uns kennen!

Deine Ausbildung bei der Creditplus
Der Kickstart für deine Karriere

Endlich eigenes Geld verdienen!

Starte in deine berufliche Zukunft - am besten mit uns!

Komm zu uns ins Team! Bei uns wirst du viel lernen und jede Menge Spaß haben. Wir und deine persönliche Patin oder dein persönlicher Pate begleiten dich durch die Ausbildung und unterstützen dich in der Berufsschule. Bei uns wirst du bestens auf das Arbeitsleben vorbereitet und garantiert nach der Ausbildung übernommen.

Deine Zeit bei uns

Deine Ausbildung bei uns wird gemeinsam mit dir geplant. Alle drei bis sechs Monate wechselst du die Abteilung und kannst auch an anderen Standorten Praxisluft schnuppern, zum Beispiel in unseren Filialen. Du bestimmst mit, welche Bereiche das sind. Dir stehen Einblicke in den gesamten Kreditprozess offen – vom Marketing und Vertrieb über Backoffice und Service-Einheiten im Sales- und Aftersales-Prozess bis in die Mahnabteilung.

Nicht unbedingt alle Bereiche werden dir jetzt schon etwas sagen. Aber mit der Zeit wirst du sehen, was dir für die Zukunft liegt. Vielleicht ja auch einer der Stabsbereiche, die die Bank am Laufen halten: Finance, Kreditabteilung, Verwaltung, Personalabteilung, Kommunikation und noch ein paar mehr. Du kannst bei uns aus (fast) allen möglichen Wahlqualifikationen auswählen.

„Ich habe sehr schnell gemerkt, dass man sich hier auf Augenhöhe begegnet. Man wird nicht nur als Azubi angesehen, sondern darf bei der Creditplus tatkräftig mitgestalten und auch verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen.“

Geschäftsfrau spricht während einer Online-Sitzung - 1:1
Fröhliche junge Geschäftsfrau lächelt in die Kamera - 1:1
Stefanie Sadzik
Auszubildende bei Creditplus
Geschäftsfrau spricht während einer Online-Sitzung - 1:1

Helfen macht glücklich!

Klar wirst du bei deiner Ausbildung selbstständig Aufgaben meistern. Wenn du Lust hast, kannst du dich auch in Herzensprojekten engagieren. Du kannst den Start der neuen Azubis oder unsere gemeinsamen Ausflüge mit organisieren, zum Beispiel die Azubireise nach Paris zu unserer Muttergesellschaft Crédit Agricole Consumer Finance. Wie wir hinkommen? Welche Stationen wir besichtigen? Entscheide du! Voller Neugier darfst du ins Berufsleben starten.

Wundere dich nicht, wenn du neue Seiten an dir entdeckst. Bei Diversity-Projekten oder bei Berufswegeplanspielen und Bewerbungsworkshops, die du mitgestaltest. Bei uns lernst du Dinge, die dir kein Schulbuch vermitteln kann. Stolz sind wir auch auf unser Blickwechsel-Projekt, bei dem du eine Woche lang in sozialen Einrichtungen den Alltag von Menschen kennen lernst, die Hilfe oder Pflege benötigen. Das machen übrigens auch unsere Führungskräfte, inklusive Vorstand.

Bei den Besten einsteigen

Die Creditplus gehört schon seit einigen Jahren zu Deutschlands Top-Ausbildern. Besonders freuen uns auch die Höchstnoten für die Betreuung, das Lernen im Betrieb und die Erfolgschancen unserer Azubis. Wenn du also Lust hast, von den Besten zu lernen, dann erwartet dich ein innovativer Ausbildungsplatz. Und dank der Übernahmegarantie auch noch das gute Gefühl von Sicherheit.

So einfach geht die Bewerbung

1

Unterlagen-Check

Du bewirbst dich, am besten online über das Formular, und wir prüfen deine Unterlagen.

2

Test

Wir melden uns bei dir und vereinbaren einen Test zum ersten Kennenlernen.

3

Kennenlernen

Wir laden dich zu einem Interview mit deinem zukünftigen Ausbildungsteam ein – entweder per Videochat oder vor Ort.

4

Ausbildungsvertrag

Du hast uns überzeugt und wir schicken dir den Ausbildungsvertrag. Und dann heißt es: Los geht die Ausbildung!

Diese Benefits bietet dir Creditplus
Warum zu uns

Diese Benefits bietet dir Creditplus

Diese Benefits bietet dir Creditplus

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das Herzstück der Creditplus Bank. Neben motivierender Arbeitsatmosphäre und gegenseitiger Wertschätzung gibt’s jede Menge extra Leistungen on top.

Du hast noch Fragen? Wir beantworten sie gerne.

Saskia Wickert

Saskia Wickert

Human Resources
0711/66 06-633bewerbung@creditplus.de

Augustenstr. 7, 70178 Stuttgart

Wir freuen uns auf dich

Aktuelle Stellenangebote
Icon: FacebookIcon: LinkedInIcon: XingIcon: Twitter
© 2022 Creditplus Bank AG, Stuttgart