Deine Ausbildung bei der Creditplus

Vergiss, was du bisher über Banken gedacht hast. Und lerne uns kennen!

Deine Ausbildung bei der Creditplus
Der Kickstart für deine Karriere

Endlich eigenes Geld verdienen!

Starte in deine berufliche Zukunft - am besten mit uns!

Komm zu uns ins Team! Bei uns wirst du viel lernen und jede Menge Spaß haben. Wir und deine persönliche Patin oder dein persönlicher Pate begleiten dich durch die Ausbildung und unterstützen dich in der Berufsschule. Bei uns wirst du bestens auf das Arbeitsleben vorbereitet und garantiert nach der Ausbildung übernommen.

Deine Zeit bei uns

Wir planen deine Ausbildung mit dir zusammen und helfen dir, deine ganze Ausbildungszeit mit Spaß und guter Leistung zu absolvieren. Alle drei bis sechs Monate wechselst du die Abteilung und kannst auch an anderen Standorten Praxisluft schnuppern, zum Beispiel in unseren deutschlandweiten Filialen. Du bestimmst mit, welche Bereiche das sind. Dir stehen Einblicke in den gesamten Kreditprozess offen – vom Marketing und Vertrieb über Backoffice und Service-Einheiten im Sales- und Aftersales-Prozess bis in die Mahnabteilung. Die Berufsausbildung vereint Theorie und Praxis und bereitet dich gut auf deine Zukunft als Mitarbeitende:r unserer Bank vor.

Nicht unbedingt alle Bereiche werden dir jetzt schon etwas sagen. Aber du bekommst bei uns die Möglichkeit, mit der Zeit herauszufinden, was dir liegt und welche Fachrichtung du vertiefen möchtest. Vielleicht ja auch einer der Stabsbereiche, die die Bank am Laufen halten: Finance, Kreditabteilung, Verwaltung, Personalabteilung, Kommunikation und noch ein paar mehr. Du kannst bei uns aus (fast) allen möglichen Wahlqualifikationen auswählen.

„Ich habe sehr schnell gemerkt, dass man sich hier auf Augenhöhe begegnet. Man wird nicht nur als Azubi angesehen, sondern darf bei der Creditplus tatkräftig mitgestalten und auch verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen.“

Geschäftsfrau spricht während einer Online-Sitzung - 1:1
Fröhliche junge Geschäftsfrau lächelt in die Kamera - 1:1
Stefanie Sadzik
Auszubildende bei Creditplus
Geschäftsfrau spricht während einer Online-Sitzung - 1:1

Helfen macht glücklich!

Klar wirst du bei deiner Ausbildung selbstständig Aufgaben meistern. Wenn du Lust hast, kannst du dich auch in Herzensprojekten engagieren. Du kannst den Start der neuen Azubis oder unsere gemeinsamen Ausflüge mit organisieren, zum Beispiel die Azubireise nach Paris zu unserer Muttergesellschaft Crédit Agricole Consumer Finance. Wie wir hinkommen? Welche Stationen wir besichtigen? Entscheide du! Voller Neugier darfst du ins Berufsleben starten und deine Berufsausbildung mitgestalten.

Bei verschiedenen Diversity-Projekten, Berufswegeplanspielen und Bewerbungsworkshops, die du selbst mitgestalten kannst, wirst du ganz neue Seiten an dir entdecken. Bei uns lernst du Dinge, die dir kein Schulbuch vermitteln kann. Stolz sind wir auch auf unser Blickwechsel-Projekt, bei dem du eine Woche lang in einer sozialen Einrichtung den Alltag von Menschen kennen lernst, die Hilfe oder Pflege benötigen. Das machen übrigens auch unsere Führungskräfte, inklusive Vorstand.

Bei den Besten einsteigen<br/>
Beste Ausbilder Deutschlands

Bei den Besten einsteigen

Bei den Besten einsteigen<br/>

Die Creditplus gehört schon seit einigen Jahren zu Deutschlands besten Ausbildern. Besonders stolz sind wir auf die Höchstnoten in Digitalisierung & Innovation sowie den vielversprechenden Erfolgschancen unserer Azubis. Auch in Betreuung und Ausbildungsmarketing erzielen wir starke 4 von 5 Punkten. Wenn du also Lust hast, von den Besten zu lernen, dann erwartet dich ein innovativer Ausbildungsplatz. Und dank der Übernahmegarantie kannst du mit einem sicheren Gefühl deine Ausbildungszeit durchlaufen.

So einfach geht die Bewerbung

1

Unterlagen-Check

Du bewirbst dich, am besten online über das Formular, und wir prüfen deine Unterlagen.

2

Test

Wir melden und bei dir und vereinbaren einen Termin für einen Eignungstest.

3

Kennenlernen

Wir laden dich zu einem Interview mit deinem zukünftigen Ausbildungsteam ein – entweder per Videochat oder vor Ort.

4

Ausbildungsvertrag

Du hast uns überzeugt und wir schicken dir den Ausbildungsvertrag. Und dann heißt es: Los geht die Ausbildung!

Diese Benefits bietet dir Creditplus
Warum zu uns

Diese Benefits bietet dir Creditplus

Diese Benefits bietet dir Creditplus

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das Herzstück der Creditplus Bank. Neben motivierender Arbeitsatmosphäre, einer starken Unternehmenskultur und gegenseitiger Wertschätzung gibt’s jede Menge extra Leistungen on top. Wir fördern individuelle Karriereziele, damit wir gemeinsam näher an unsere Ziele kommen.

Du hast noch Fragen? Wir beantworten sie gerne.

Saskia Wickert

Saskia Wickert

Human Resources
Zum Upload einer Datei hier klicken oder per Drag and Drop ablegen
Dateiformat .PDF (insgesamt max. 5 MB)
Die von Ihnen in diesem Kontaktformular ergänzten Daten werden wir zur Beantwortung Ihrer Anfrage nutzen und speichern. Ergänzende Informationen können Sie unseren Datenschutzhinweisen entnehmen.