Dein Duales Studium bei der Creditplus

Du willst dich noch nicht festlegen. Aber du willst gestalten. Vor allem deine Zukunft.

Dein Duales Studium bei der Creditplus
Das Beste aus Theorie und Praxis

Creditplus + du

Von der Schule direkt ins Berufsleben und an die Hochschule. So kann dein erster Karriereschritt aussehen - in die dynamische Welt der Banken und Finanzdienstleistungen. Nach drei Jahren Studium hast du einen Abschluss von der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in der Tasche.

Klingt theoretisch gut? Praktisch auch. Denn parallel zum Studium stehen dir bei uns die Türen aller Abteilungen und Filialen offen. Deutschlandweit. Durch dieses Studienmodell wirst du während des gesamten Studiums auch Praxiserfahrung sammeln und so die Branche sowohl theoretisch als auch praktisch kennenlernen.

„Duales Studium bedeutete für mich vor allem, parallel zum Studium Berufserfahrungen in verschiedenen Bereichen sammeln zu können. So kann ich herausfinden, was mir wirklich Spaß macht und wo ich meine berufliche Zukunft sehe.”

Geschäftsfrauen lachen gemeinsam im Büro - 1:1
Marina Radic | Profilbild Mitarbeiterin
Marina Radic
Customer Experience Management
Geschäftsfrauen lachen gemeinsam im Büro - 1:1

Deine Praxiserfahrung im Studium bei einer innovativen Spezialbank

Was dich bei der Creditplus als Praxispartner erwartet? Eine ganze Menge. Du wirst die vielfältigen Aufgaben einer hochspezialisierten Konsumentenbank kennenlernen: Wie die Marketingfachleute neue Kundinnen und Kunden gewinnen. Wie die Beraterinnen und Berater unserer Filialen im Gespräch auf die zahlreichen täglichen Anfragen eingehen. Oder wie in Offenbach Finanzierungen für Händler realisiert werden.

Schnell wirst du merken, dass es immer um Menschen und ihre Bedürfnisse geht. Wir von der Creditplus machen gerne andere happy. Und noch viel schöner, wenn du das in einem dynamischen Umfeld tun kannst. Wo Hands-on-Mentalität gelebt wird und du schnell ein ordentliches Maß an Selbstständigkeit entwickelst. Deshalb sind bei der Creditplus die Hierarchien flach und du wirst unsere Projekte während deiner Praxisphasen von Anfang an wie ein vollwertiges Teammitglied unterstützen.

Auch wenn unsere Absolventinnen und Absolventen danach hervorragende Berufs- und Karrierechancen haben – am liebsten behalten wir sie selber.

Lernen heißt bei uns, aktiv mitzugestalten

Die Creditplus hat viel zu bieten. Vor allem viel Spielraum zur persönlichen Entfaltung. Nutze die Chance, dir Soft Skills in spannenden Projekten für die Gemeinschaft anzueignen.

Eines davon ist „Blickwechsel“. Eine Woche lang lernst du durch dieses Projekt in einer sozialen Einrichtung den Alltag von Menschen in anderen Lebenssituationen kennen. Wir sind in Summe eben keine „normale“ Bank. Und das ist gut so. Fange jetzt ein duales Studium an und lerne direkt bei deinem Praxispartner der Creditplus Bank, wie du die Theorie in der Praxis anwendest.

Duale Studenten (m/w/d)
Betriebswirtschaftslehre – Finanzdienstleistungen

Duale Studenten (m/w/d) -<br/>Wirtschaftsinformatik Application Management
Wir bilden aus

Duale Studenten (m/w/d) -
Wirtschaftsinformatik Application Management

Duale Studenten (m/w/d) -<br/>Wirtschaftsinformatik Application Management

Möchtest du mit den spannenden und dynamischen Themen einer Tech-Bank in ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Ausbildungsumfeld einsteigen? Dann bist du bei uns genau richtig.

Lerne im Rahmen des dualen Studiums die abwechslungsreichen Aufgaben einer Spezialbank kennen und unterstütze uns vor allem in den vielseitigen Abteilungen, Bereichen und Projekten unserer IT-Organisation.

So einfach geht die Bewerbung

1

Unterlagen-Check

Du bewirbst dich, am besten online über das Formular, und wir prüfen deine Unterlagen.

2

Test

Wir melden und bei dir und vereinbaren einen Termin für einen Eignungstest.

3

Kennenlernen

Wir laden dich zu einem Interview mit deinem zukünftigen Ausbildungsteam ein – entweder per Videochat oder vor Ort.

4

Ausbildungsvertrag

Du hast uns überzeugt und wir schicken dir den Ausbildungsvertrag. Und dann heißt es: Los geht die Ausbildung!

Diese Benefits bietet dir Creditplus
Warum zu uns

Diese Benefits bietet dir Creditplus

Diese Benefits bietet dir Creditplus

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das Herzstück der Creditplus Bank. Neben motivierender Arbeitsatmosphäre, einer starken Unternehmenskultur und gegenseitiger Wertschätzung gibt’s jede Menge extra Leistungen on top. Wir fördern individuelle Karriereziele, damit wir gemeinsam näher an unsere Ziele kommen.

Du hast noch Fragen? Wir beantworten sie gerne.

Saskia Wickert

Saskia Wickert

Human Resources
Zum Upload einer Datei hier klicken oder per Drag and Drop ablegen
Dateiformat .PDF (insgesamt max. 5 MB)
Die von Ihnen in diesem Kontaktformular ergänzten Daten werden wir zur Beantwortung Ihrer Anfrage nutzen und speichern. Ergänzende Informationen können Sie unseren Datenschutzhinweisen entnehmen.