Die Creditplus Bank AG

Management und Grundsätze

Amir Djourabtchi
Chief Executive Officer

Amir Djourabtchi

Amir Djourabtchi

"Jedes gute Ergebnis und jeden Erfolg erreicht man nur durch Teamwork!"

Amir Djourabtchi ist seit Dezember 2022 Chief Executive Officer (CEO) der Creditplus. Er ist ein versierter Bankmanager mit internationaler Erfahrung und arbeitet seit vielen Jahren für die Crédit Agricole Gruppe. Im Dezember 2021 wurde Amir Djourabtchi bereits stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats der Creditplus Bank und ist somit gut mit dem Geschäft sowie dem deutschen Markt vertraut.

Karim el Abiary
Chief Operating Officer

Karim el Abiary

Karim el Abiary

„IT hilft täglich, schnell und effizient die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden zu erfüllen.

Im April 2020 startete der Physiker als Chief Information Officer (CIO) bei der Creditplus, bevor er im April 2021 in den Vorstand berufen wurde. Seit April 2024 verantwortet Karim el Abiary als Chief Operating Officer (COO) nicht nur die komplette IT-Strategie, sondern auch die Bereiche Service Center und Auszahlung.

Christian Frey
Chief Commercial Officer

Christian Frey

Christian Frey

„Was mich jeden Tag aufs Neue antreibt? Die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden, Kundinnen, Kunden und Partner.“

Seit August 2023 ist Christian Frey als Chief Commercial Officer (CCO) für den gesamten Vertrieb zuständig, darunter das Filial- und Onlinegeschäft im Privatkundenbereich sowie die Segmente Automotive, Partnerbanking, eCommerce und Household Equipment im Business Partner-Segment. Zusätzlich verantwortet er den Bereich Operations & Insurance.

Vor seinem Start als Chief Commercial Officer war er bereits seit 2018 als Leiter des Direktgeschäfts der Creditplus tätig, kennt das Unternehmen und ist bestens im Markt vernetzt.

Pietro Saija<br/>
Chief Financial & Credit Officer

Pietro Saija

Pietro Saija<br/>

"Innovate, analyse and simplify - mein Ansatz, um unseren Kundinnen und Kunden einen adäquaten, schnellen und konformen Kredit zu gewähren."

Pietro Saija ist seit April 2024 Chief Financial & Credit Officer (CFCO) der Creditplus. In dieser Funktion verantwortet er die Bereiche Kredit, Händlerfinanzierung, Finanzen & Controlling und Treasury. Bereits seit April 2023 war er als designierter Vorstand und Generalbevollmächtigter der Creditplus tätig. Zuvor hatte Saija 13 Jahre verschiedene Positionen bei der italienischen Agos Ducato inne und hat daher nicht nur viel Erfahrung im Bereich Konsumkreditfinanzierung, sondern ist auch mit der Crédit Agricole Gruppe bestens vertraut.

&quot;Bank for good&quot;
Haltung und Engagement

"Bank for good"

&quot;Bank for good&quot;

Wir sind eine innovative Bank – offen, inklusiv und divers. Klimaschutz und soziales Engagement sind uns ebenso wichtig. Wie wir dieser Verantwortung nachkommen, zeigen wir hier. 

Wir sind mehrfach ausgezeichnet

Testsiegel CHIP Top Arbeitgeber IT-Jobs
Focus Money Siegel Exzellente Kundenberatung 2024
Capital - Beste Ausbilder Deutschlands
Deutschlands Beste Nachhaltigkeit 2023
Focus Money Top Ratenkredit 2023
TÜV Saarland 2023
B2B Siegel Autohaus BankenMonitor Banken Monitor