Pressemitteilung
2 min Lesezeit
• veröffentlicht am 9. April 2021
09.04.2021

Creditplus Bank eröffnet Filiale in Mönchengladbach

Creditplus Bank eröffnet Filiale in Mönchengladbach
Ansprechpartner/in

• Neue Filiale in zentraler Innenstadtlage eröffnet
• Filialeröffnung unterstreicht Wachstumskurs der Creditplus Bank
• Hybride Beratung – Kunde entscheidet über persönlichen oder digitalen Kontakt


Die neue Creditplus Filiale Mönchengladbach

Am 12. April 2021 öffnet in der Bismarckstraße 9-13 in Mönchengladbach die insgesamt 20. Filiale der zum französischen Crédit Agricole Konzern gehörenden Creditplus Bank. „Mit der neuen Filiale in Mönchengladbach verfolgen wir konsequent unsere Wachstumsstrategie und vergrößern unser Filialnetz weiter. Wir sehen im Raum Mönchengladbach großes Potenzial und freuen uns, dass wir uns tolle Räumlichkeiten in zentraler Innenstadtlage sichern konnten“, unterstreicht der bei der Creditplus Bank verantwortliche Vertriebsvorstand Daniel Eschbach.

Ideale Beratung in den neuen Räumen

Die insgesamt 300 Quadratmeter großen Räume in der Bismarckstraße wurden für die Eröffnung renoviert. Der große Vorteil sei, dass das Objekt bereits vorher von einer Bank genutzt wurde, sodass die Aufteilung bereits ideal für die Beratung zugeschnitten ist.
Ein 6-köpfiges Team wird sich in Mönchengladbach um die Beratung im Kerngeschäft kümmern. „Wir sehen einen hohen Bedarf an persönlicher Beratung bei Konsumentenkrediten, die eben weit mehr sind, als die einmalige Finanzierung eines PKW oder neuer Möbel. In vielen Fällen können wir durch unseren ganzheitlichen Beratungsansatz die Vorstellungen unserer Kunden optimal erfüllen“, ergänzt Christian Frey, Leiter Direktgeschäft Deutschland. „Daher lautet unsere Prämisse: Wir gehen dahin, wo wir gebraucht werden, was in den kommenden Jahren einen weiteren Ausbau unseres Filialnetzes bedeuten wird.“

„Wir sehen einen hohen Bedarf an persönlicher Beratung bei Konsumentenkrediten, die eben weit mehr sind, als die einmalige Finanzierung eines PKW oder neuer Möbel (...) Daher lautet unsere Prämisse: Wir gehen dahin, wo wir gebraucht werden, was in den kommenden Jahren einen weiteren Ausbau unseres Filialnetzes bedeuten wird.“
— Christian Frey, Leiter Direktgeschäft Deutschland

Der neue Weg des Hybrid-Bankings

Dass sich persönliche Beratung und digitale Tools dabei nicht ausschließen, unterstreicht die hochspezialisierte Konsumentenkreditbank an vielen Stellen und setzt daher auf eine ausgewogene Balance zwischen „digital“ und „persönlich“. „Wir gehen bewusst diesen Weg des Hybrid-Bankings, bei dem wir unseren Beratern und Kunden zahlreiche digitale Lösungen an die Hand geben, die das Tagesgeschäft erleichtern, ohne jedoch den Kontakt und den Austausch mit den Kunden zu verlieren“, sagt Daniel Eschbach.

Unternehmen

Weitere Pressemitteilungen

September 2026

Frank Steinbach wird neuer Head of Automotive

Die Creditplus Bank AG hat einen neuen Head of Automotive: Frank Steinbach hat zum 1. September 2026 die Leitung des Automotive-Geschäfts übernommen. In seiner neuen Funktion verantwortet er die strategische und operative Weiterentwicklung des Bereichs sowie die Steuerung der Vertriebsaktivitäten.

September 2026

Creditplus beruft Laurence Antier in den Vorstand und schafft neues Ressort Growth and Transformation

Die Creditplus Bank AG erweitert ihren Vorstand. Laurence Antier wird zum Chief Growth and Transformation Officer (CGTO) und Mitglied des Vorstands ernannt. Mit dem neu geschaffenen Ressort Growth and Transformation bündelt die Bank zentrale strategische Aufgaben und richtet ihre Organisation auf die nächsten Entwicklungsschritte aus.

März 2026

Creditplus feiert den B Corp™ Monat

Die Creditplus Bank feiert den B Corp™ Monat und das erste Jubiläum ihrer Zertifizierung. Seit März 2025 ist der Kreditspezialist eine zertifizierte B Corporation und gehört damit zu einer globalen Gemeinschaft von Unternehmen, die hohe soziale und ökologische Standards erfüllen. Mit einer Punktzahl von 95,7 erreichte die Stuttgarter Bank vor einem Jahr einen wichtigen Meilenstein auf ihrem Weg zur „Committed Company“.

Pressekontakt

Silke Maaß
Head of External Communications & Marketing

Silke Maaß

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Die von Ihnen in diesem Kontaktformular ergänzten Daten werden wir zur Beantwortung Ihrer Anfrage nutzen und speichern. Ergänzende Informationen können Sie unseren Datenschutzhinweisen entnehmen.