Pressemitteilung
min Lesezeit
• veröffentlicht am 24. Februar 2023
24.02.2023

Creditplus baut Zwei- und Vierrad-Portfolio aus

Julia Negwer
Julia Negwer
Head of Corporate Communications & Sustainability
Creditplus baut Zwei- und Vierrad-Portfolio aus
Inhaltsverzeichnis
Ansprechpartner/in
  • Kooperationspartner Herkules Motor mit zwei jungen starken Marken am Start

  • Mit Finanzierungsangebot Elektromobilität weiter fördern

  • Fachhandelspartner profitieren von neuer Kooperation


Im Zwei- und Vierradbereich kann die Creditplus Bank bereits zahlreiche Kooperationen vorweisen. Nun kommt noch eine neue hinzu: Ab sofort gehört auch die Herkules Motor GmbH & Co. KG zum starken Netzwerk des Stuttgarter Spezialisten für Konsumfinanzierung, wie beide Partner nun bekanntgeben. Herkules Motor wirft seine beiden frischen Marken Tromox – der Markteintritt war im vergangenen Jahr – und Segway Powersports – Markteintritt 2021 – in den Ring.

Tromox steht für vollelektrischen Zweiradspaß in jeder Größe. Auch dank der attraktiven Finanzierungsoptionen der Creditplus werden die drei Varianten Tromox Mino, Mino B und Ukko S sicherlich schon bald zum Stadtbild in deutschen Metropolen gehören, wo sie ihre Stärken besonders gut ausspielen können. Hinter Segway Powersports stecken hingegen geländegängige Vierräder, eine ATV-, eine UTV- und eine SSV-Variante. Das hierzulande auch als Quad bekannte ATV der Snarler Linie ist seit 2021 im Fachhandel erhältlich, die SSV und UTV Modelle Villain und Fugleman seit dem 2. Quartal 2022.

„Wir bei Herkules Motor freuen uns schon sehr auf die Angebote, die wir dem Fachhandel gemeinsam mit dem neuen Bankpartner unterbreiten können“, sagt der geschäftsführende Gesellschafter Kai Telsnig.

„Die Creditplus ist aus unserer Sicht der perfekte Partner – nicht nur für uns, sondern vor allem für unsere Fachhandelspartner. Die intelligenten Finanzierungsangebote werden dafür sorgen, dass wir ein noch breiteres Publikum von unseren innovativen Zwei- und Vierrädern begeistern können.“
Kai Telsnig

Und Alexander Bühler, Head of Sales Automotive bei der Creditplus Bank AG, ergänzt: „Mit Herkules Motor bauen wir unsere Kooperationen in zwei sehr spannenden Segmenten weiter aus. Die vollelektronischen Zweiräder der Marke Tromox treffen absolut den Zeitgeist und passen hervorragend zu unserer Strategie, die Elektrifizierung der Mobilität zu begleiten. Segway Powersports steht hingegen für den Spaß jenseits der Straßen, was im Zwei- respektive Vierradsegment auf ebenso viel Begeisterung trifft."

"Kurz: Beide Marken passen hervorragend zu uns als Creditplus Bank.“
Alexander Bühler, Head of Sales Automotive bei der Creditplus Bank AG