Pressemitteilung
min Lesezeit
• veröffentlicht am 19. Juli 2023
19.07.2023

Creditplus Bank AG ernennt Christian Frey zum designierten Vertriebsvorstand als Nachfolger von Daniel Eschbach

Julia Negwer
Julia Negwer
Head of Corporate Communications & Sustainability
Creditplus Bank AG ernennt Christian Frey zum designierten Vertriebsvorstand als Nachfolger von Daniel Eschbach
Inhaltsverzeichnis
Ansprechpartner/in
  • Creditplus gibt Änderung im Vorstand bekannt

  • Daniel Eschbach legt sein Amt per 31. Juli 2023 nieder

  • Christian Frey (Leiter Direktgeschäft) zum designierten Nachfolger bestimmt


Die Creditplus Bank AG gibt bekannt, dass Christian Frey, der aktuelle Leiter des Direktgeschäfts der Bank, zum designierten Vertriebsvorstand bestimmt wird. Er folgt auf Daniel Eschbach, der das Unternehmen zum 31. Juli 2023 verlassen wird. Sein Austritt erfolgt auf eigenen Wunsch und im besten gegenseitigen Einvernehmen.

Christian Frey ist seit Januar 2018 Leiter des Bereichs Direktgeschäft und verantwortet damit das Filialgeschäft bei der Creditplus Bank. Davor war er in leitender Position bei der ING-DiBa, bei PlanetHome sowie bei der Santander Bank und der Frankfurter Sparkasse tätig.

Valérie Wanquet, stellvertretende Vorstandsvorsitzende von Crédit Agricole Consumer Finance (CA CF) und Vorsitzende des Aufsichtsrats der Creditplus, führt aus:

„Durch seine langjährige Erfahrung ist Christian Frey bestens im Markt vernetzt und dementsprechend eine ideale Nachbesetzung. Im Namen des Aufsichtsrats und der gesamten CA CF-Gruppe möchte ich mich gleichzeitig herzlich bei Herrn Eschbach für sein Engagement bedanken. Durch seinen wesentlichen Beitrag konnte die Creditplus Bank in den vergangenen vier Jahren eine starke wirtschaftliche Dynamik vorweisen.“
Valérie Wanquet, stellvertretende Vorstandsvorsitzende von Crédit Agricole Consumer Finance (CA CF) und Vorsitzende des Aufsichtsrats der Creditplus

Amir Djourabtchi, Vorstandsvorsitzender der Creditplus Bank, fügt hinzu: „Ich bedanke mich herzlich bei Daniel Eschbach für die tolle Zusammenarbeit. Mit Christian Frey als designiertem Nachfolger werden wir unser Geschäft auch in Zukunft weiterhin stärken, um unsere ambitionierten Wachstumsziele zu erreichen. Ich wünsche ihm einen guten Start in seiner neuen Position.“