Partner & Branche
min Lesezeit
• veröffentlicht am 28. Januar 2021
28.01.2021

Gemeinsam durch den zweiten Lockdown: Creditplus unterstützt erneut Händler

Daniel Knellesen
Daniel Knellesen
Head of CC and Sustainability
Inhaltsverzeichnis
Ansprechpartner/in

• Pauschale Tilgungsaussetzung für alle Handelspartner
• Suzuki-Finance liefert Extra-Support
• Soforthilfe bereits im März vergangenen Jahres erfolgreich


Auch im zweiten Lockdown unterstützt die Creditplus Bank Ihre Handelspartner

Der Lockdown geht in die zweite Runde und so auch die Unterstützung der Creditplus Bank für Ihre Handelspartner: Verträge, die im Februar oder März endfällig werden, können ab sofort für drei Monate tilgungsfrei prolongiert werden. Alles, was Händler dafür tun müssen, ist, sich ganz unbürokratisch sieben bis zehn Tage vor Endfälligkeit an das Backoffice oder den zuständigen Gebietsleiter der Creditplus Bank zu wenden.

Dieses Unterstützungsangebot gilt für alle angebundenen Partner der Creditplus Bank. Darüber hinaus hat die Bank - im Rahmen ihrer Suzuki Finance Captive Aktivitäten - weitere Erleichterungen in der Einkaufsfinanzierung aufgesetzt, um die Suzuki Händler zusätzlich zu unterstützen.

„Und obwohl die Auswirkungen für den Handel und die Wirtschaft zu diesem Zeitpunkt noch nicht vollends abzuschätzen sind, ist klar, dass die erneuten Schließungen ihre Spuren hinterlassen werden. Wir sind daher wir wieder für unsere Partner da und bieten schnell und unkompliziert unsere Unterstützung und damit finanzielle Entlastung an“
— Marco Christ, Generalbevollmächtigter und Head of Business Partner bei der Creditplus Bank AG

„Der nunmehr zweite Lockdown ist notwendig und erforderlich, um die Corona-Pandemie in Deutschland im Zaum zu halten. Und obwohl die Auswirkungen für den Handel und die Wirtschaft zu diesem Zeitpunkt noch nicht vollends abzuschätzen sind, ist klar, dass die erneuten Schließungen ihre Spuren hinterlassen werden. Wir sind daher wir wieder für unsere Partner da und bieten schnell und unkompliziert unsere Unterstützung und damit finanzielle Entlastung an“, erklärt Marco Christ, Generalbevollmächtigter und Head of Business Partner bei der Creditplus Bank AG, die Maßnahmen.

Die positiven Resonanz im letzten Jahr

Schon im März letzten Jahres hatte die Creditplus Bank schnell auf die veränderte Situation reagiert und den Handelspartnern eine Soforthilfe als direkte Lockdown-Maßnahme in der Einkaufsfinanzierung zur Verfügung gestellt, was schon damals zu einer sehr positiven Resonanz führte.  

„In diesen herausfordern en Zeiten wird einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit ein besonders hoher Stellenwert beigemessen, weshalb wir nun auch den zweiten Lockdown gemeinsam mit dem Handel durchstehen werden“, sagt Christ.

Smart, schnell und machbar.

Kredit berechnen
Icon: FacebookIcon: LinkedInIcon: XingIcon: Twitter
© 2022 Creditplus Bank AG, Stuttgart