Pressemitteilung
min Lesezeit
• veröffentlicht am 1. Juni 2023
01.06.2023

Creditplus kooperiert mit Indimo Automotive GmbH

Julia Negwer
Julia Negwer
Head of Corporate Communications & Sustainability
Creditplus kooperiert mit Indimo Automotive GmbH
Inhaltsverzeichnis
Ansprechpartner/in
  • Eine Kooperation, sieben Marken für den deutschen Autohandel

  • Absatzfinanzierung und Leasing im Fokus

  • E-Antrieb wird weiter forciert


Die Creditplus hat einen weiteren neuen Kooperationspartner – oder vielmehr drei. Händler der Indimo Automotive GmbH, der SERES Automotive GmbH und der FAW Automotive GmbH können ab sofort auf die innovativen Finanzierungs- und Leasing-Angebote des Stuttgarter Konsumkreditspezialisten zurückgreifen.

Vor allem die Indimo Automotive GmbH ist in Deutschland als großer Importeur von Fahrzeugen, einschließlich Elektrofahrzeugen, bekannt. Zu den Herstellern, deren Fahrzeuge Indimo importiert, gehört beispielsweise DFSK mit den Marken Fengon sowie die Hersteller BAIC, JAC und SWM. Die SERES Automotive GmbH steht für Elektromobilität im Mittelklasse-und Premiumbereich. Die FAW Automotive GmbH vertreibt in Deutschland für den Hersteller DFM die Marke Forthing.

„Unsere neuen Kooperationspartner decken die gesamte Produktpalette ab – von Nutzfahrzeugen über SUV bis hin zu einer umfangreichen Modellpalette mit E-Antrieb. Den Handel künftig mit den passenden Finanzierungs- und Leasing-Angeboten unterstützen zu können, ist eine Aufgabe, auf die wir uns sehr freuen“,
Alexander Bühler, Head of Sales Automotive bei der Creditplus Bank AG

kommentiert Alexander Bühler, Head of Sales Automotive bei der Creditplus Bank AG, die neuen Kooperationen.

Und Uwe Jablonski, Gründer und Geschäftsführer der Indimo Automotive GmbH, ergänzt:

„Bei uns bekommen Kundinnen und Kunden Premiummarken, die preiswert, sparsam und umweltfreundlich sind. Diese hochwertigen Alternativen werden in ganz Europa immer stärker nachgefragt – gerade auch die Fahrzeuge mit E-Antrieb. Passende Finanzierungs- und Leasing-Angebote dürften im Handel noch einmal zu einem zusätzlichen Vertriebsanreiz werden, weshalb wir uns sehr freuen, mit der Creditplus einen erfahrenen Partner mit innovativen Lösungen an unserer Seite zu haben.“
Uwe Jablonski, Gründer und Geschäftsführer der Indimo Automotive GmbH