Pressemitteilung
min Lesezeit
• veröffentlicht am 27. Februar 2024
27.02.2024

Creditplus baut Kooperation mit China-Importeur aus

Silke Maaß
Silke Maaß
Marketing & External Communications
Creditplus baut Kooperation mit China-Importeur aus
Inhaltsverzeichnis
Ansprechpartner/in
  • Nach erfolgreichem Start übernimmt die Creditplus nun auch die Händlereinkaufsfinanzierung

  • Ausweitung der Partnerschaft mit IndiMO Automotive für den 1. Juni geplant

  • Vorstellung des Bankpartners auf erster Händlertagung Ende Januar


Stuttgart, 27. Februar 2024. Die Creditplus baut die Zusammenarbeit mit der IndiMO Automotive GmbH weiter aus. Ab Juni 2024 ist der Finanzierungsspezialist auch erster Ansprechpartner für das Factoring der angeschlossenen Händler. Der Ausbau der Kooperation erfolgt innerhalb weniger Monate und unterstreicht, dass die Lösungen des Stuttgarter Konsumkreditspezialisten ideal zu den Ansprüchen des Fahrzeugimporteurs und seiner Händler passen, betont Roman Heinrich, Leiter der Händlereinkaufsfinanzierung bei der Creditplus:

„Die IndiMO Automotive GmbH ist nicht nur der größte Importeur für chinesische Fahrzeuge in der gesamten EU, sondern punktet bei Händlern mit der kompletten Produktpalette vom Nutzfahrzeug über SUV bis hin zu Fahrzeugen mit E-Antrieb. Das bringt Bewegung in den deutschen Automobilmarkt, die wir mit den passenden Finanzierungslösungen gerne unterstützen.“
Roman Heinrich, Leiter der Händlereinkaufsfinanzierung bei der Creditplus

Erst im Januar dieses Jahres hat IndiMO zur ersten Händlertagung ins hessische Bad Salzschlirf geladen. Auch hier durfte sich die Creditplus mit ihren Angeboten den Händlern aus ganz Deutschland bereits als starker Partner präsentieren.

„Vom Import leichter Nutzfahrzeuge in 2010 haben wir unser Geschäft in den vergangenen Jahren kontinuierlich ausgebaut und um weitere Fabrikate erweitert. 2022 haben wir knapp 6.000 Autos aus der Volksrepublik nach Deutschland und Europa gebracht. Mittlerweile ist auch unser Händlernetz auf stolze 220 Partner angewachsen. Die wollen wir nun nicht nur im Vertrieb mit passenden Finanzierungslösungen unterstützen und freuen uns, mit der Creditplus einen leistungsstarken und zuverlässigen Partner an unserer Seite zu wissen",
Uwe Jablonski, Gründer und Geschäftsführer der IndiMO Automotive GmbH

sagt Uwe Jablonski, Gründer und Geschäftsführer der IndiMO Automotive GmbH, über den Ausbau der Zusammenarbeit.

Langfristig will auch IndiMO in Deutschland weiter wachsen. Das Händlernetz soll beispielsweise auf 350 ausgebaut werden. Auch deshalb kommt dem Factoring für die Händler eine große Bedeutung zu.

News & Presse

Weitere News von uns