Menschen & Karriere
min Lesezeit
• veröffentlicht am 24. November 2022
24.11.2022

Ausgezeichnet: Unsere Ausbildung

Julia Negwer
Julia Negwer
Head of Corporate Communications & Sustainability
Ausgezeichnet: Unsere Ausbildung
Inhaltsverzeichnis
Ansprechpartner/in

5 Sterne und der 1. Platz

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das Herzstück der Creditplus. Deshalb setzten wir uns auch konsequent für die Nachwuchsförderung ein. Schon seit einigen Jahren gehören wir zu Deutschlands Top-Ausbildern und punkten bei der Betreuung, beim Lernen im Betrieb und bei den Erfolgschancen der Azubis. Vor kurzem wurde die Creditplus erneut ausgezeichnet!

Das Wirtschaftsmagazin Capital suchte in seiner Studie die besten Ausbilder Deutschlands. Hier wurde unsere Ausbildung mit der Höchstnote bewertet:

5 Sterne für die Creditplus!

Unser Duales Studium erreichte tolle 4 Sterne. Für die Studie wurden 751 Unternehmen im Zeitraum von März bis Mai 2022 zu unterschiedlichen Aspekten ihrer Ausbildung befragt. Diese Angaben wurden in fünf Kategorien mit Punkten bewertet. Die maximale Punktzahl ist 25 – die Creditplus konnte 24 erreichen.

Hier ist der Artikel des Wirtschaftsmagazins Capital mit weiteren Details.

Zudem beleget die Creditplus den ersten Platz im Top-50-Ranking der attraktivsten Ausbildungsbetriebe unter den Banken. Das Ranking ist eine Sonderauswertung für den Bank-Blog der Studie „Ausbildungs-Champions“, die das IMWF im Auftrag des F.A.Z.-Instituts erstellt hat. Für diese Studie wurden 300.000 Aussagen in digitalen Kanälen zu rund 15.000 untersuchten Unternehmen aus dem Zeitraum von Juni 2021 bis Mai 2022 ausgewertet.

Der Artikel des F.A.Z.-Instituts ist Hier zu finden.

Smart, schnell und machbar.

Zum Kreditrechner
Icon Social Instagram ekomi templateFacebookIcon: LinkedIn ekomi templateXingTwitter
© 2022 Creditplus Bank AG, Stuttgart