Menschen & Karriere
min Lesezeit
• veröffentlicht am 9. Dezember 2022
09.12.2022

Amir Djourabtchi wird neuer CEO der Creditplus Bank AG  

Julia Negwer
Julia Negwer
Head of Corporate Communications & Sustainability
Amir Djourabtchi wird neuer CEO der Creditplus Bank AG  
Inhaltsverzeichnis
Ansprechpartner/in

Die Crédit Agricole Consumer Finance gibt die Ernennung von Amir Djourabtchi zum neuen CEO der Creditplus Bank bekannt. Seine Bestellung erfolgt vorbehaltlich der Zustimmung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht BaFin. Amir Djourabtchi ist ein erfahrener Bankmanager mit internationaler Erfahrung und arbeitet seit vielen Jahren für die Crédit Agricole Gruppe. Er tritt die Nachfolge von Belgin Rudack an.

Amir Djourabtchi begann seine Karriere 1982 im Consolidation Department von Renault. Drei Jahre später übernahm er dessen Leitung. Anschließend wechselte er als Chief Financial Officer zur RCI Banque in Italien und war dort in verschiedenen leitenden Positionen in Ungarn, Argentinien (Chief Executive Officer), Frankreich (Group Management Control Director) und Brasilien (Chief Executive Officer) tätig.

Im Jahr 2007 wechselte Amir Djourabtchi als Director of Subsidiaries and Participations zur Crédit Agricole Consumer Finance.

"Ich freue mich auf meine neue Rolle als Nachfolger von Belgin Rudack und bin sehr gespannt, welche Chancen das neue Jahr für die Creditplus bereithält."
— Amir Djourabtchi, Designierter CEO der Creditplus Bank AG

2015 wurde er zum CEO von Credibom ernannt, der Tochtergesellschaft der Crédit Agricole Consumer Finance in Portugal. Drei Jahre später übernahm er die Geschäftsführung von GAC-Sofinco in China. Im Jahr 2021 wurde er stellvertretender Leiter des Bereichs International Automotive Partners von Crédit Agricole Consumer Finance.

Im Dezember 2021 wurde Amir Djourabtchi stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats der Creditplus Bank und ist somit gut mit dem Geschäft sowie dem deutschen Markt vertraut.

Smart, schnell und machbar.

Zum Kreditrechner
Icon Social Instagram ekomi templateFacebookIcon: LinkedIn ekomi templateXingTwitter
© 2022 Creditplus Bank AG, Stuttgart