Jan W. Wagner

Jan W. Wagner - Vorstandsvorsitzender

„Jeder Einzelne zählt für den Erfolg.“

Jan W. Wagner, Jahrgang 1954, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Bei der CreditPlus Bank ist er verantwortlich für das Filialgeschäft, Risikomanagement und Permanente Kontrolle, Personal, Revision, Marketing sowie Unternehmenskommunikation.

Er wurde 1997 in den Vorstand der CreditPlus Bank berufen, seit dem 1. Januar 2001 ist er Vorstandssprecher/Vorstandsvorsitzender. Zuvor war der studierte Betriebswirt in leitenden Funktionen im Corporate Banking und im internationalen Bankgeschäft tätig. Jan W. Wagner ist Aufsichtsratmitglied der FGA Bank in Deutschland und Österreich, der Eurofactor AG in Deutschland sowie Mitglied des Group Executive Committee von CA Consumer Finance in Frankreich.

Michael Euler

Michael Euler - Vorstand

„Mich motiviert, wenn ich mit Menschen vertrauensvoll zusammenarbeiten kann.“

Michael Euler, Jahrgang 1957, ist verheiratet und hat drei Kinder. Bei CreditPlus ist er für die Ressorts Kredit, Treasury,  Strategische Planung und Steuerung, Rechnungswesen/Controlling, Händlerfinanzierung, Recht und Compliance, Zentraler Mahnbereich sowie Büroorganisation/Verwaltung verantwortlich.

Seit dem 1. März 2004 ist er Vorstandsmitglied der CreditPlus Bank. Zuvor war der gelernte Bankkaufmann und studierte Betriebswirt als Geschäftsführer für deutsche Finanzdienstleister internationaler Automobilhersteller tätig. Als examinierter Steuerberater und Wirtschaftsprüfer verfügt er zudem über Erfahrung mit internationaler Mandantschaft.

Heinz Tschernisch

Heinz Tschernisch - Vorstand

„Langfristige Partnerschaften sind die Basis unseres Geschäfts.“

Heinz Tschernisch, Jahrgang 1961, ist verheiratet. Bei der CreditPlus Bank verantwortet er die Vertriebseinheiten Zentrale Absatzfinanzierung und PartnerBanking sowie das Servicecenter.

Er ist seit dem 1. April 2003 für die CreditPlus Bank tätig, zunächst als Leiter Zentrale Absatzfinanzierung und Generalbevollmächtigter und seit dem 1. April 2009 als Vorstand. Zuvor arbeitete der Volljurist in leitender Funktion bei einer Sparkasse sowie mehrere Jahre als Firmenkundenbetreuer und Filialleiter bei der Dresdner Bank.

Karim Tsouli

Karim Tsouli - Vorstand

„IT hilft täglich, schnell und effizient die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen.“

Karim Tsouli, Jahrgang 1966, ist verheiratet und hat ein Kind. Bei CreditPlus ist er für die gesamte ITO, also die IT-Entwicklung, IT-Produktion, Bankorganisation und Projektmanagement sowie für die Zentrale Kreditplattform verantwortlich. Er ist seit November 2006 für die CreditPlus Bank tätig, zunächst als Leiter Projektmanagement/ Bankorganisation, dann als Chief Information Officer (CIO) und seit dem 1. April 2014 als Vorstand.

Zuvor arbeitete der Diplom-Ingenieur viele Jahre bei marktführenden IT-Dienstleistern und Unternehmensberatungen, unter anderem bei Accenture in Paris und München.

Service

schließen