Belgin Rudack - Vorstandsvorsitzende

„It‘s all about people!“

Bel­gin Ru­dack ist seit dem 1. Dezember 2017 Vorstandsvorsitzende bei Creditplus. Seit­dem hat sie die Di­gi­ta­li­sie­rung und Trans­for­ma­ti­on der zur fran­zö­si­schen Cré­dit Agri­co­le Grup­pe ge­hö­ren­den Bank Rich­tung cust­o­m­er-ori­en­ted Tech-Bank vor­an­ge­trie­ben.
Belgin Rudack ist eine der we­ni­gen weib­li­chen Vor­stands­mit­glie­der in der deut­schen Ban­ken­bran­che.

Zuvor hatte die diplomierte Betriebswirtin leitende Funktionen im Retail Banking, Privat- und Geschäftskunden- sowie im internationalen Bankgeschäft u.a. bei Citigroup, GE Capital, SEB/Santander Bank und zuletzt  bei der PlanetHome Group inne. Au­ßer­dem be­klei­det sie ak­tu­ell Auf­sichts­rats­man­da­te bei der FCA Bank Deutsch­land und der Credi­bom Bank Por­tu­gal. Bel­gin Ru­dack setzt sich für Di­ver­si­ty ein, wes­halb sie die In­itia­ti­ve Bey­ond­Gen­der­Agen­da als Bei­rats­mit­glied un­ter­stützt.

Jean-Christophe Coquet - Vorstand

„Building trust together"

Jean-Christophe Coquet verantwortet bei Creditplus die Bereiche Finanzen & Controlling, Kredit, Händlerfinanzierung (Marktfolge), Mahnwesen, Recht, Treasury (außer Handelsgeschäfte) sowie die Verwaltung/Büroorganisation.

Seit September 2018 ist der gebürtige Franzose Finanzvorstand bei der Creditplus. Zuvor sammelte der studierte Betriebswirt internationale Berufserfahrung als CCO und CFO von Forso Nordic, Göteborg/Schweden. Er arbeitete viele Jahre bei Crédit Agricole und CA CF unter anderem als Head of Corporate Credit, CEO Ucalease (full service leasing und renting) sowie zuvor bei Daimler Chrysler Frankreich als Head of Credit and Operations.

Karim el Abiary - Vorstand

„IT hilft täglich, schnell und effizient die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen.“

Karim el Abiary ist bei der Creditplus für die IT & Businessprozessoptimierung verantwortlich. Seit April 2020 verstärkt er als Chief Information Officer (CIO) die Creditplus Bank und ist verantwortlich unter anderem für die komplette IT-Strategie des Unternehmens. Seit dem 1. April 2021 vervollständigt er als IT-Vorstand das Management der Creditplus.

Er kommt von der Caceis Bank S.A., einer weltweit agierenden Wertpapiertransaktionsbank, die ebenfalls zur Crédit Agricole Group gehört. Dort war er knapp acht Jahre als CIO der deutschen Niederlassung für die gesamte IT-Strategie verantwortlich. Vorherige Stationen waren unter anderem IBM, als Partner im Bereich Global Business Services und in der HVB Systems, der IT-Tochter der HVB als CFO und Head of Professional Services. Er hat an der Ludwig-Maximilians-Universität in München studiert und einen Abschluss in Physik.

Daniel Eschbach

Daniel Eschbach - Vorstand

„Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden.“

Daniel Eschbach ist als Vertriebsvorstand für den gesamten Vertrieb, einschließlich Filialgeschäft, die Zentrale Vertriebsplattform inklusive dem Kanal eFinance verantwortlich. Im Bereich Business Partner verantwortet er die Segmente Partnerbanking, Automotive und Household Equpiment. Zusätzlich unterstehen ihm die Bereiche Treasury (Handelsgeschäfte Markt), Operations sowie das Corporate Finance Geschäft (inkl. Händlereinkaufsfinanzierung).

Der studierte Betriebswirt war als Führungskraft bei renommierten Finanzdienstleistern, wie der Grenke AG, GE Capital und, TARGO Commercial Finance tätig und bringt eine langjährige Erfahrung im Bank- und Leasingbereich sowie bei Factoring-, Darlehens- und Kapitalmarktprodukten in den Kanälen Absatzfinanzierungs-, Partner- und Direktgeschäft mit.

Service

schließen