Die Creditplus Bank AG

Management und Grundsätze

Amir Djourabtchi
Vorstandsvorsitzender

Amir Djourabtchi

Amir Djourabtchi

"Jedes gute Ergebnis und jeden Erfolg erreicht man nur durch Teamwork!"

Amir Djourabtchi ist seit Dezember 2022 Vorstandsvorsitzender der Creditplus. Er ist ein versierter Bankmanager mit internationaler Erfahrung und arbeitet seit vielen Jahren für die Crédit Agricole Gruppe. Im Dezember 2021 wurde Amir Djourabtchi bereits stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats der Creditplus Bank und ist somit gut mit dem Geschäft sowie dem deutschen Markt vertraut.

Christian Frey
Vertriebsvorstand

Christian Frey

Christian Frey

„Was mich jeden Tag aufs Neue antreibt? Die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden, Kundinnen, Kunden und Partner.“

Seit August 2023 ist Christian Frey als Vertriebsvorstand für den gesamten Vertrieb zuständig, darunter das Filial- und Onlinegeschäft im Privatkundenbereich sowie die Segmente Automotive, Partnerbanking, eCommerce und Household Equipment im Business Partner-Segment. Zusätzlich verantwortet er den Bereich Operations & Insurance.

Vor seinem Start als Vertriebsvorstand war er bereits seit 2018 als Leiter des Direktgeschäfts der Creditplus tätig, kennt das Unternehmen und ist bestens im Markt vernetzt.

Karim el Abiary
IT-Vorstand

Karim el Abiary

Karim el Abiary

„IT hilft täglich, schnell und effizient die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen.“

Seit April 2020 verstärkt der Physiker die Creditplus als Chief Information Officer (CIO) und seit April 2021 als Vorstand. Er ist verantwortlich unter anderem für die komplette IT-Strategie & die Businessprozessoptimierung des Unternehmens.

"Bank for good"
Haltung und Engagement

"Bank for good"

"Bank for good"

Wir sind eine innovative Bank – offen, inklusiv und divers. Klimaschutz und soziales Engagement sind uns ebenso wichtig. Wie wir dieser Verantwortung nachkommen, zeigen wir hier. 

Wir sind mehrfach ausgezeichnet

Capital - Beste Ausbilder Deutschlands
B2B Siegel Autohaus BankenMonitor Banken Monitor
Deutschlands Beste Nachhaltigkeit 2023
Focus Money Top Ratenkredit 2023
TÜV Saarland 2023