Neuer Vertriebsleiter Automotive bei Creditplus

• Patrick Rittich verfügt über 17 Jahre Berufserfahrung in der Automobil- und Bankenbranche
• Leiter Absatzfinanzierung Marco Christ: „Wird uns im Wettbewerb um neue Partner voranbringen“


Patrick Rittich ist seit dem 1. Januar neuer Vertriebsleiter Automotive der Creditplus Bank. Der 33-jährige Automobilkaufmann und Betriebswirt mit Schwerpunkt Kraftfahrzeuggewerbe verfügt über 17 Jahre Berufserfahrung im Automobilhandel und im Vertrieb renommierter Finanzdienstleister.

„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe“, sagt Patrick Rittich. „Es wird spannend und herausfordernd zugleich, die Automotive-Strategie bei Creditplus mitzugestalten – gerade wegen des Faktors Digitalisierung, der vieles rasant verändert und die Chance bietet, neue Wege mit unseren Handels- und Kooperationspartnern zu gehen.“ Einen besonderen Schwerpunkt will der Betriebswirt auf neue und bestehende Partnerschaften setzen. So möchte er einerseits große Händlergruppen für die Creditplus Bank gewinnen und andererseits die bestehenden Partnerschaften weiter ausbauen. „Wir werden unsere Kooperationspartner aktiv unterstützen und unsere innovativen Finanzierungs-, Leasing- und Versicherungsprodukte nachhaltig im Handel etablieren“, so Rittich.

Auch die Weiterentwicklung der Betreuung und Beratung kleinerer Händler liegt ihm am Herzen. Passend dazu hat Creditplus ein neues Händler-Beratungs-Center eingerichtet. Jeder Händler erhält hier persönliche Beratung, erfahrene Kompetenz und einen direkten Ansprechpartner.

"Wir freuen uns, dass wir Patrick Rittich als Vertriebsleiter Automotive gewinnen konnten“, sagt Marco Christ, Leiter Absatzfinanzierung und Generalbevollmächtigter der Creditplus Bank. „Seine Erfahrung und sein Engagement werden uns sowohl bei der Weiterentwicklung von Creditplus als Finanzpartner der Automotive-Branche als auch im Wettbewerb um neue Partner voranbringen.“

Download Foto Patrick Rittich

 

 

Zurück

Service

schließen