Exklusive Kooperation zwischen Creditplus Bank und Peugeot Motocycles Deutschland

• Creditplus Bank stellt ab November innovative Finanzierungsangebote für Kunden und Factoring-Lösungen für Händler bereit
• Gemeinsame Finanzdienstleistungen werden unter der Marke „Peugeot Motocycles Financial Services – ein Service Center der Creditplus Bank AG“ gebündelt
• 100 Prozent digitaler und papierloser Vertragsabschluss entlastet Händler


Am 5. November 2020 fällt der Startschuss für eine neue und exklusive Zusammenarbeit zwischen der Creditplus Bank und Peugeot Motocycles Deutschland. Gemeinsam werden beide Partner ab November Finanzierungsangebote für Kunden sowie Factoring-Lösungen für angebundene Händler bereitstellen. Neues Dach für die kollektiven Finanzdienstleistungen wird die Marke Peugeot Motocycles Financial Services sein – ein Service Center der Creditplus Bank AG. Einen entsprechenden Vertrag haben beide Partner am 14. September 2020 unterzeichnet. 

„Wir freuen uns sehr auf die künftige Zusammenarbeit mit Peugeot Motocycles Deutschland und sind davon überzeugt, dass wir sowohl den Motorroller-begeisterten Kunden attraktive Finanzierungsangebote machen, als auch das Liquiditätsmanagement der angebundenen Händler mit maßgeschneiderten Factoring-Lösungen unterstützen können“, sagt Marco Christ, Head of Business Partners bei der Creditplus Bank, über die neue Kooperation. Jan Breckwoldt, Geschäftsführer von Peugeot Motocycles Deutschland, ergänzt: „Die Creditplus Bank ist mit ihren flexiblen Finanzierungslösungen und ihrem hohen Digitalisierungsgrad der ideale Partner, um unseren Vertrieb mit zukunftsfähigen Finanzdienstleistungen zu unterstützen.“ 

Außerdem werden die Händler von den digitalen Prozessen der Creditplus Bank profitieren. Kunden von Peugeot Motocycles Deutschland können sich künftig beispielsweise über neu geschaffene, digitale Antragsstrecke, inklusive digitaler Signatur und einer digitalen Möglichkeit der Vorabauszahlung freuen. Als Vorreiter auf diesem Gebiet ist die gesamte Antragsstecke am Point of Sale völlig papierfrei und extrem schnell in der Abwicklung. Der Vertrag wird den Kunden anschließend per E-Mail zugestellt. Auch das ist eine immense Arbeitserleichterung und spart auf Händlerseite Kosten.

Zurück

  • Ansprechpartner
  • Daniel Knellesen

    Head of Corporate Communications and Sustainability


    Augustenstraße 7

    70178 Stuttgart

  • Telefon
    (0711) 66 06 - 8764
  • E-Mail
    presse@creditplus.de

Service

schließen