CreditPlus unterstützt ehrenamtliches Engagement mit 6.000 Euro

• Lokale Initiativen können sich bis 30. September für eine Förderung von drei Mal je 1.000 Euro bewerben
• Mit weiteren 3.000 Euro werden Mitarbeiter-Projekte unterstützt

Stuttgart, 16.07.2013 – Die CreditPlus Bank AG weitet ihr soziales und kulturelles Engagement aus: Die Spezialbank für Konsumentenkredite fördert im Rahmen des Projekts  ‚Plus:Für Andere‘ mit insgesamt 6.000 Euro sechs Initiativen, in denen regionale gemeinnützige Arbeit geleistet wird. Ehrenamtliche Helfer können sich mit ihren Projekten auf eine Förderung von drei Mal je 1.000 Euro bewerben. Weitere 3.000 Euro werden an Initiativen vergeben, in denen sich CreditPlus-Mitarbeiter engagieren.

Mit dem ‚Plus:Für Andere‘-Programm sollen vor allem kleinere lokale Initiativen unterstützt werden, die sich abseits von großen Spendenaktionen für soziale oder kulturelle Ziele einsetzen. „Soziales Engagement ist eine der tragenden Säulen unserer Gesellschaft. Auch im Kleinen sollten gemeinnützige Projekte unterstützt werden, denn durch sie wird Großes erreicht“, sagt Jan W. Wagner, Vorstandsvorsitzender der CreditPlus Bank AG. „Mit der Initiative ‚Plus:Für Andere‘ zeigen wir uns einmal mehr als verantwortungsvoller Partner der Gesellschaft.“

Freiwillig Engagierte wünschen sich laut dem letzten Freiwilligensurvey der Bundesregierung vor allem eins: mehr finanzielle Mittel für ganz bestimmte Projekte, die ihnen am Herzen liegen. Daher spricht CreditPlus mit dem Programm „Plus:Für Andere“ bewusst den einzelnen ehrenamtlichen Helfer an.  „Diejenigen, die selbst in den Projekten tätig sind, wissen am besten, wo das Geld gebraucht wird“, so CreditPlus-Chef Wagner.

Ehrenamtliche können sich bis 30. September 2013 mit ihrem Projekt bewerben

Ehrenamtliche Helfer, die sich mit ihrem lokalen Herzensprojekt bewerben möchten, können bei der CreditPlus Bank bis zum 30. September 2013 ihr Projekt und dessen gesellschaftlichen Nutzen beschreiben und angeben, wofür sie das Geld benötigen.

Die CreditPlus Bank engagiert sich bereits seit vielen Jahren für soziale und kulturelle Projekte. Ein Schwerpunkt sind Initiativen zur Förderung der finanziellen Allgemeinbildung. Für ihr Engagement an der Stuttgarter Friedensschule wurde die CreditPlus Bank mit dem Mittelstandspreis für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg ausgezeichnet.

Weitere Informationen sowie ein Online-Bewerbungsformular finden Interessierte im CreditPlus-Blog.