Corporate Social Responsibility (CSR)

Unser gesellschaftliches Engagement

Es gibt viele Möglichkeiten, sich sozial zu engagieren. Uns ist wichtig, dass unsere Hilfe direkt bei den Menschen ankommt. Deshalb haben wir uns für ein Projekt an einer sozialen Brennpunktschule in Stuttgart entschieden. Hier erklären wir – vom Auszubildenden bis zum Vorstand – Hauptschülern den vernünftigen Umgang mit Geld und geben ihnen Bewerbungstipps. Ein schöner Nebeneffekt dieses Projekts: Es profitieren beide Seiten. Wir gewinnen dadurch neue Erfahrungen für unsere tägliche Arbeit im Umgang mit Menschen. Und die Jugendlichen sehen im selbst erstellten Haushaltsplan, was jeden Monat unterm Strich vom Taschengeld für sie übrig bleibt. Eine der von uns betreuten Schülerinnen hat durch das Projekt sogar eine Ausbildung bei CreditPlus begonnen. Für dieses soziale Engagement haben wir im Herbst 2008 eine bedeutende Auszeichnung im Bereich CSR erhalten: den LEA-Mittelstandspreis für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg.

Weitere Informationen

Verantwortung tragen im Kundengespräch

Verantwortung wird bei uns groß geschrieben. Zum Beispiel in unseren täglichen Kundengesprächen. Bei einer Kreditanfrage sagen wir schon einmal „Nein“, wenn die finanzielle Lage des Kunden ein Darlehen nicht zulässt. Außerdem kooperieren wir mit einem unabhängigen Beratungsservice. Von ihm erhalten unsere Kunden kostenlos Tipps in allen Lebenslagen, etwa wie sie Familienangelegenheiten klären, Konflikte mit Nachbarn lösen oder mit Behörden umgehen.

Service

schließen