CreditPlus Leitbild an einer Wäscheleine mit Wäscheklammern befestigt

Die Gruppenwerte der CreditPlus Bank

Werte verbinden


Eine wichtige Grundlage unserer gruppenweiten Strategie CA CF 2020 stellen die Unternehmenswerte dar. Diese wurden gemeinsam mit Vertretern aller CA CF - Unternehmen entwickelt.

Einfluss nahm dabei auch eine Befragung von 78 Teilnehmern des CA CF LTM (Leadership Teammeetings). Im Anschluss hat CA CF eine Methodik zum Roll-out zur Verfügung gestellt (u.a. 5. lokaler Wert kann hinzugefügt werden), der nun von den einzelnen Töchtern individuell durchgeführt wird.

Bei der CreditPlus Bank fand ein Workshop mit CreditPlus-Mitarbeitern verschiedener Bereiche (Personal, Marketing, Filialen, E-Finance Marketing, ZKS, ZA, HEF, ITO, Mahnwesen, Betriebsrat, Azubis, Unternehmenskommunikation) statt. Das Ziel: Erklärungen und Definitionen für die neuen Werte festlegen und ausformulieren. Die unterschiedlichen Sichtweisen waren sehr hilfreich. Die bereits bei der CreditPlus vor Jahren eingeführten Leitlinien passten gut in die neuen Werte und flossen daher unmittelbar mit ein.

Nach der Abstimmung mit dem Vorstand und Frau Belgin Rudack, der zukünftigen Vorstandsvorsitzenden, liegt jetzt ein Endversion vor, die in den kommenden Montaten kommuniziert und umgesetzt wird.

 

 

Leitbild der CreditPlus Bank AG

CreditPlus Bank - Partner für Konsumentenkredit

Innovation

1. Innovationskraft

 Wir haben den Mut, innovativ zu denken und zu handeln – für Kunden, Partner und Mitarbeiter.

Unsere Innovationskraft treibt uns an; wir schaffen gemeinsam Neues und entwickeln uns weiter. Vertrauen lässt Fehler zu, um daran zu wachsen.

 Proximity

2. Kundennähe

 Wir sind nah an den Bedürfnissen unserer Kunden, da wir ihnen wertschätzend und auf Augenhöhe begegnen. Im Gespräch schaffen wir eine persönliche Atmosphäre.

Wir handeln schnell und kommunizieren einfach, klar und transparent. Als Spezialist für Konsumentenkredite findet uns der Kunde dort, wo er eine Finanzierung möchte: im Handel, in der Filiale, online oder über Partnerschaften. 

Wir sind verantwortungsvoll in der Vergabe und Betreuung von Finanzdienstleistungen. Wir betrachten die individuelle Finanzsituation des Kunden und versuchen zu jedem Zeitpunkt, eine gemeinsame Lösung zu finden.

 

Committment

3. Engagement
 Wir wollen die Besten und ein Vorbild für andere sein.

Wir handeln fair und verantwortungsbewusst gegenüber den Mitarbeitern, der Gesellschaft und der Umwelt. Aus Überzeugung bieten wir eine qualifizierte Berufsausbildung. Wir fördern soziales Engagement.

Eine offene Kommunikation ist uns wichtig. Der Austausch unterschiedlicher Ansichten und Ideen bringt uns voran. Die CreditPlus Bank ist auch offen für kritische Meinungen aus der Öffentlichkeit, setzt sich konstruktiv mit ihnen auseinander und sucht den Dialog. Unsere Mitarbeiter zeigen hohes Engagement und sind motiviert.

Als Spezialbank für Konsumentenkredite fördern wir den privaten Konsum und tragen zum volkswirtschaftlichen Nutzen bei.

Wir wollen wachsen und dabei effizient und profitabel im Sinne der Kunden, Mitarbeiter und Anteilseigner sein. Wir prüfen und verbessern unsere Geschäftsprozesse fortlaufend.

 

Team spirit

4. Teamgeist

 Wir bündeln unsere vielfältigen Kräfte und arbeiten dadurch effizient zusammen.

Wir handeln als Team, lernen voneinander und geben Wissen weiter. Wir vertrauen auf eigenverantwortliches Handeln unserer Mitarbeiter.

Wir fördern unsere Mitarbeiter auf Basis einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit – auch bereichs- und länderübergreifend in der Crédit Agricole Consumer Finance Gruppe.

 

Local value

5. Partnerschaft

 Die CreditPlus Bank pflegt langfristige Partnerschaften mit beidseitigem Nutzen, geprägt durch Zufriedenheit und Vertrauen und Transparenz.

Unseren Partnern ermöglichen wir als Teil der Crédit Agricole Consumer Finance Gruppe die Nutzung von Geschäftschancen in anderen Ländern.

Neuen Partnerschaften mit jungen, innovativen Unternehmen, wie Fintechs und Start-ups, stehen wir aufgeschlossen gegenüber.

 

 

 

 

 

 

 

Service

schließen