Kategorie: Kredite für alle Lebenslagen

Unvergessliche Flitterwochen

Die Flitterwochen sind ohne Frage eine ganz besondere Urlaubsreise. Wenn Paare ihre Hochzeitsreise planen, investieren sie oft besonders viel Zeit und Energie. Paar steht händchenhaltend am Strand und schaut sich den Sonnenuntergang an

 

Viele Ehepaare lassen sich die Flitterwochen einiges kosten – schließlich sollen sie ein unvergessliches Erlebnis werden.

Hochzeitsreise: Ziele für den romantischen Strandurlaub

Viele Paare möchten die Flitterwochen nutzen, um sich von den aufregenden und oft auch anstrengenden Hochzeitsvorbereitungen zu erholen. Nach dem Trubel der Feier geht es nun erst einmal nur um die Zweisamkeit. Dafür ist ein luxuriöser Urlaub an weißen Traumstränden ideal. Ein Inselparadies mit Wellnessangeboten eignet sich wunderbar als Ziel für die Flitterwochen. Zum Beispiel ist Mauritius eine zauberhafte Urlaubsinsel und auch auf den Malediven oder Seychellen werden Paare sicher fündig. Natürlich bietet auch die Karibik einige attraktive Ziele für die Hochzeitsreise. Auf den Bahamas oder auf Kuba gibt es erstklassige Hotels, karibische Lebensart und malerische Strände. Für einige Paare könnte hier eine Kreuzfahrt genau richtig sein: Das Hotelzimmer ist quasi immer mit dabei, während Sie eine Insel nach der anderen entdecken.

Paris, Venedig, Rom: Romantische Städtereisen

Paare, die in den Flitterwochen nicht nur am Strand entspannen wollen, sondern sich Kultur wünschen, machen am besten eine Städtereise. Natürlich sollte die Romantik dabei nicht zu kurz kommen. Typische Hochzeitsreise-Ziele sind zum Beispiel Paris, Venedig oder Rom. Hier gibt es viele romantische Plätze für Frischvermählte, interessante Museen, guten Wein und leckeres Essen. Die Hochzeitreise soll außerhalb Europas stattfinden? Dann lohnt sich die lebendige Metropole New York, wo es bei Sightseeing, Shopping und Kultur sicher nicht langweilig wird.

Safari und Co.: Flitterwochen für Abenteurer

Wer Strand und Städte zu langweilig findet, kann aus der Hochzeitsreise auch einen echten Abenteuer-Trip machen. Mit dem Motorrad durch Australien, in einem Kanu den Amazonas hinunter, auf Safari in Kenia oder in Südostasien quer durch den Dschungel: Möglich ist alles, was den Frischvermählten Spaß macht. An eine solche Reise denken Paare sicher noch lange zurück.

Auf der Hochzeitsreise nicht am falschen Ende sparen

Egal welches der Flitterwochen-Ziele es am Ende wird: Eine Hochzeitsreise ist meist nicht ganz günstig. Bei einer gewissen Dauer und einem schönen Hotel können mit Flügen mehrere Tausend Euro zusammenkommen. Bevor Sie sich für ein Backpacker-Hostel entscheiden, damit das Budget nicht überschritten wird, sollten Sie aber noch einmal nachdenken: Die Flitterwochen sollen ein besonderes Erlebnis sein und schöne Erinnerungen schaffen. Gestresst in einem winzigen Zimmer stehen die Chancen dafür eher schlecht. Ein bisschen Luxus und Genuss sorgen dagegen dafür, dass die positive Stimmung nach den Flitterwochen noch lange anhält. Wenn das Budget für die Hochzeitsreise nicht ganz zu den Wünschen passt, hilft ein Kredit weiter. Damit ist die Traumreise möglich und die Kosten lassen sich bequem danach zurückzahlen.

Zurück

Service

schließen